Kunstverein Speyer / Kulturhof Flachsgasse
000_blank
Galerienverband Rhein-Neckar - 2. Galerientage
13.11.15 bis 15.11.15

Vernissage am 13.11.15 von 19.00 bis 22.00 Uhr
Begrüßung: Franz Dudenhöffer, Vorsitzender Kunstverein Speyer, Leitung Städtische Galerie
Grußworte: Hansjörg Eger, Oberbürgermeister der Stadt Speyer
Einführung: Josef Nisters, Galerienverband Rhein-Neckar

Es gibt eine Performance des 1968 in Augsburg geborenen Künstlers Thomas Putze.

Was die Galerien in der Metropolregion Rhein-Neckar zu bieten haben, ist an diesen Tagen im Kunstverein und in der Städtischen Galerie Speyer zu sehen:
Bei den Galerientagen des Galerienverbands Rhein-Neckar präsentieren elf Galerien zeitgenössische Werke von regionalen, nationalen und internationalen Künstlern. Mit dabei sind die Mannheimer Galerien Arthea, Sebastian Fath Contemporary, Kasten, Keller, märz und Peter Zimmermann. Auch die Galerien Linde Hollinger (Ladenburg), Josef Nisters (Speyer), Julia Philippi (Dossenheim), Up Art (Neustadt) und Zulauf (Freinsheim) zeigen Werke.

Der Galerienverband Rhein-Neckar wurde im Jahr 2004 als unabhängige Interessenvertretung der Galerien für zeitgenössische Kunst in der Metropolregion Rhein-Neckar gegründet. Er organisiert gemeinschaftliche Aktivitäten für die Mitglieder - zum Beispiel die Galerientage. Diese werden in der Regel im Mannheimer Kunstverein veranstaltet, hin und wieder aber auch in den Kunstvereinen Heidelberg, Ludwigshafen oder - wie Mitte November zum zweiten Mal - in Speyer. Gemeinsam wollen die Verbandsmitglieder möglichst vielen Menschen den Zugang zur zeitgenössischen Kunst erleichtern.

[Weitere Informationen zum Galerienverband Rhein-Neckar]


Öffnungszeiten:
Sa. und So. von 11.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]