Kunstverein Lingenfeld / Rathaus Lingenfeld
000_blank
Günter Weiler: "Achtung Kunst!"
Malerei, Grafik, Übermalte Fotografien, Skulpturen, Experimentelles
18.11.18 bis 02.12.18
Kunstverein Lingenfeld
Günter Weiler: "Nanga Parbat", Acryl, Mischtechnik, 100x120 cm

Vernissage am 18.11.18 um 11.00 Uhr 
Begrüßung: Dr. Rainer Wütscher, 1. Vors. Kunstverein Lingenfeld
Einführung: Veit Schäfer, Autor
Der Künstler ist anwesend.
 
Günter Weiler zählt heute zu den etablierten zeitgenössischen Künstlern der Region und hat sich in den vergangenen Jahren auch einen Namen in der internationalen Kunstszene sowie als Organisator zahlreicher Kunstmessen gemacht. 

Günter Weiler beschäftigte sich zunächst mit der Fotografie und setzte sich dann auf theoretischer Ebene mit der Historie und vielen Techniken der Malerei auseinander, bevor er 1996 mit Talent und seinen gesammelten Erfahrungen in die (figurativ-)abstrakte und informelle Malerei einstieg. Er malt intuitiv, gestisch kraftvoll und mit einer erstaunlichen Fertigkeit. Der sichere Umgang mit den Farben und die gefühlvolle Ästhetik des Ausdrucks verleihen seinen Arbeiten einen starken und wirkungsvollen Charakter. Seine handwerkliche Perfektion ist beeindruckend, die künstlerische Thematik weitgreifend, bei einer eindrucksvollen Vielseitigkeit im Stil.
Sein Oeuvre umfasst aktionsreiche Großformate, meist im Stile des Informel, teils auch figurativ-abstrakt auf Leinwand und Papier, aber auch Klein- und Mittelformate mit ganz besonderem Reiz. Dreidimensionale Skulpturen beweisen eine weitere imponierende Kreativität.
 
Sein Ideenreichtum und sein künstlerisches Potential erlauben es ihm, mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland an die Öffentlichkeit zu treten. Viele Kunstkenner und -sammler sprechen mit einer besonderen Wertschätzung über seine Werke.
 
Weiler ist auch Autor des Buches "Lust auf Erfolg?", welches ambitionierten Künstlerinnen und Künstlern Hilfestellung im Selbstmarketing geben soll, hierzu bietet der Künstler regelmäßig auch Seminare zum Thema "Künstlermarketing" an.


Öffnungszeiten:
Sa. von 15.00 bis 17.00 Uhr
So. von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
 
Der Eingang zur Ausstellung befindet sich auf der Rückseite des Rathauses Lingenfeld, Hauptstraße 58.



[zurück]
Kunstverein Lingenfeld
Günter Weiler: "Nanga Parbat", Acryl, Mischtechnik, 100x120 cm