Südpfälzische Kunstgilde e.V. / artgalerie am schloss
Heinz Brzoska
Malerei, Zeichnung
04.03.09 bis 22.03.09
Südpfälzische Kunstgilde
Heinz Brzoska: "Wachtraum" (2006)

Seit vielen Jahren gehört Heinz Brzoska zu den unverzichtbaren Künstlern unserer Region, die auch weit über die Grenzen der Südlichen Weinstraße hinaus Beachtung gefunden haben.

Was Wunder, versteht er es doch immer wieder, die uns umgebende Wirklichkeit in seiner unverwechselbaren eigenen teilkubistischen Manier zu erfassen. Mensch, Natur und Architektur verharren jedoch nicht in einer abbildhaften Wiedergabe, sondern werden häufig zu Elementen einer visionären Zusammenschau.

Heinz Brzoska ist ein unermüdlicher Beobachter, Maler und Interpret des Lebens schlechthin und ebenso ein Meister im Entwerfen von Welten und Traumwelten. Seine Bilder - bis auf letzte Stücke Leinwand mit Details und symbolischen Verweisen angefüllt - sind Spiegel einer unauslotbaren Vielschichtigkeit unserer Existenz.

Theresia Riedmaier, Landrätin Kreis Südliche Weinstraße





[zurück]
Südpfälzische Kunstgilde
Heinz Brzoska: "Wachtraum" (2006)