Kunstverein Speyer / Kulturhof Flachsgasse
Hommage à Professor Herbert Dellwing
30.10.20 bis 13.12.20
Kunstverein Speyer
Herbert Dellwing

Ab dem 02.11.20 ist die Ausstellung geschlossen, bis die Coronabedingten Schliessungen wieder aufgehoben werden.

[Online Einblick in die Ausstellung - hier klicken]

Der Künstler Prof. Herbert Dellwing (1940-2010) hat als Kunsthistoriker über zwei Jahrzehnte lang als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Kunstvereins Speyer das Ausstellungsprogramm wesentlich mitgeprägt. Seine vielseitigen Kontakte haben es ermöglicht, bedeutende Künstlerinnen und Künstler der Gegenwart für Ausstellungen in Speyer zu gewinnen. Dellwing hat mit viel Sachkenntnis eine Sammlung moderner Kunst zusammengetragen, aber er war auch selbst sei seiner Jugend künstlerisch tätig und hat seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ausstellung gibt einen umfassenden Überblick über das künstlerische Schaffen Dellwings, seine Malerei, die Papierarbeiten und anderes. Sie soll aber auch an den Mann erinnern, der zehn Jahre lang den Verein als stellvertretender Vorsitzender mitgeleitet hat und an Sylvester 2010 so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
 
Öffnungszeiten wegen Corona:
Freitag, 30.10.20, von 11.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 31.10.20, von 11.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 01.11.20, von 11.00 bis 18.00 Uhr
Ab dem 02.11.03 ist die Ausstellung geschlossen, bis die Coronabedingten Schliessungen wieder aufgehoben werden.

Eintritt frei



[zurück]
Kunstverein Speyer
Herbert Dellwing