Kunstverein Speyer / Kulturhof Flachsgasse
000_blank
Hommage à Professor Herbert Dellwing
Verlängert. Für alle, die die Ausstellung nicht besuchen konnten...
30.10.20 bis 14.03.21
Kunstverein Speyer
Herbert Dellwing

Hinweis
Gemäß der Landesverordnung gilt eine Vorausbuchungspflicht. Diese kann telefonisch von Montag bis Mittwoch zwischen 8.00 und 13.00 Uhr sowie während der Öffnungszeiten unter 0 62 32  / 14 23 99 erfolgen.

Der Künstler Prof. Herbert Dellwing (1940-2010) hat als Kunsthistoriker über zwei Jahrzehnte lang als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Kunstvereins Speyer das Ausstellungsprogramm wesentlich mitgeprägt. Seine vielseitigen Kontakte haben es ermöglicht, bedeutende Künstlerinnen und Künstler der Gegenwart für Ausstellungen in Speyer zu gewinnen. Dellwing hat mit viel Sachkenntnis eine Sammlung moderner Kunst zusammengetragen, aber er war auch selbst sei seiner Jugend künstlerisch tätig und hat seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Ausstellung gibt einen umfassenden Überblick über das künstlerische Schaffen Dellwings, seine Malerei, die Papierarbeiten und anderes. Sie soll aber auch an den Mann erinnern, der zehn Jahre lang den Verein als stellvertretender Vorsitzender mitgeleitet hat und an Sylvester 2010 so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

[Online Einblick in die Ausstellung - hier klicken]

Öffnungszeiten wegen Corona:
Do. bis So. von 11.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei



[zurück]
Kunstverein Speyer
Herbert Dellwing