Kunstverein Villa Streccius Landau / Villa Streccius Landau
000_blank
Inspiration
Ausstellung der Mitglieder des Kunstvereins Villa Streccius
25.05.19 bis 30.06.19
Kunstverein Landau
Villa Streccius. Foto: Christine Schön

Vernissage am 24.05.19 um 20.00 Uhr                      
                                                             
Mit über 460 Mitgliedern, darunter zahlreichen Künstlern, ist der Kunstverein Villa Streccius einer der größten in Rheinland-Pfalz. Gegründet 1980, veranstaltet er seine drei Ausstellungen pro Jahr in den historischen Räumen der denkmalgeschützten, 1893 im Stil des Historismus errichteten Villa Streccius.

Die im Turnus von zwei bis drei Jahren stattfindende Mitgliederausstellung verzichtet bewusst auf eine thematische Eingrenzung, um das Spektrum an verschiedenen Stilrichtungen, Gattungen und nicht zuletzt an Originalität der Künstlermitglieder vorzustellen.

Über 70 Künstler nehmen in diesem Jahr teil. Jeder hatte drei in den letzten drei Jahren entstandene Arbeiten eingereicht, von denen eine Fachjury mindestens eines ausgewählt hat. So spiegelt die Ausstellung nicht nur die Vielfalt der regionalen Kunstszene, sondern gibt auch einen Überblick über deren aktuelles Kunstschaffen.


Öffnungszeiten:
Di. und Mi. von 17.00 bis 20.00 Uhr
Do. bis So. von 14.00 bis 17.00 Uhr



[zurück]
Kunstverein Landau
Villa Streccius. Foto: Christine Schön