Landkreis Kusel / Wasserburg Reipoltskirchen
"Intuitives Malen"
Malkurs mit mit Rainer Boßlet
18.10.08

Dr. med. Rainer Boßlet aus Herschweiler-Pettersheim ist seit 1992 Oberarzt im Westpfalzklinikum Kusel. Als Maler und Zeichner bezeichnet er sich als Autodidakt. Seine Techniken sind: Aquarell, Ölfarbstifte, Acryl, Collagen u.a. Er malt und zeichnet "gegenständlich - surrealistisch - narrativ" (also Geschichten erzählend). Projektionen des Unterbewusstseins, Träume u.a. werden bildlich umgesetzt. Seitz 2001 Biennale-Ausstellungen in Herchweiler-Pettersheim, Dauerausstellung im Westpfalzklinikum Kusel (Himmelsauge, Große Chimära, Ausbrecherfrösche, Der Weg u.a.). Seit 2008 ist er Vorsitzender des Vereins "Kunstkreis Kusel".

Der Kurs soll eine unbelastete Herangehensweise an das Malen von Stimmungen, Intuitionen und Träumen vermitteln. Techniken und Tricks werden sozusagen nebenbei gezeigt. Der Prozess des Malens selbst und die Auseinanderetzung mit dem Bildinhalt stehen ganz im Vordergrund. Eigenständiges gegenständliches Malen soll geübt werden.

Teilnehmerzahl: 6 bis 10 Personen

Benötigt werden:
- Aquarell- oder Acrylfarben
- Schulmalkasten
- Zeichenblock DIN A4, DIN A3 oder größer

Kursgebühr: 39 EUR



[zurück]