Landkreis Südliche Weinstraße / Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
 
Jochen Heim: "Sehnsuchtsorte"
Landschaften in der Pfalz, Fotografie
02.06.19 bis 28.06.19

Vernissage am 02.06.19 um 11.00 Uhr
Einführung: Rolf Ohnemus, Karlsdorf-Neuthard, Sozialwissenschaftler, Autor, Litograph und Künstler
Musik: Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule SÜW

Er fotografiert seit seiner Jugend, meist mit Spiegelreflexkameras. Ebenso lange interessiert er sich für die Astronomie. Daher kommt wohl auch seine Vorliebe für die Nacht- und Dämmerungsfotografie, da ihn das schöne Licht in diesem Zeitraum schon fasziniert. Durch einige Urlaube in den französischen Alpen und Pyrenäen wuchs Ihm die Landschaftsfotografie wieder mehr ans Herz. Seit 2015 versucht er Bilder auf hohem Niveau zu machen und auch seine Kameraausrüstung hat er entsprechend angepasst. Gute Landschaftsfotografie ist sehr zeitintensiv und mühevoll. Daher nutzt er so viele Gelegenheiten wie möglich, um stimmungsvolle Wetterlagen und Lichtsituationen zu erwischen.


Jochen Heim

1970
  • geb. in Bad Dürkheim

bis 1992
  • Wohnort in Forst, danach in Neustadt an der Weinstraße




[zurück]
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Jochen Heim: "Trifels im Nebelmeer"