Strieffler-Haus der Künste e.V. / Strieffler Haus
000_blank
Karlheinz Schmeckenbecher. 1952 - 2012
Eine Hommage
08.05.22 bis 03.07.22

Als Fotograf und Bildautor war und bleibt Karlheinz Schmeckenbecher ein Meister der ästhetischen Fotografie. Seine Bildkompositionen tragen immer erkennbar seine Handschrift. Sein genauer Blick für leicht zu übersehende Details ist legendär. So ist es keinesfalls überraschend, dass noch heute, zehn Jahre nach seinem tragischen Tod, seine Fotografien in zahlreichen Büchern, Broschüren, Schriften weiterleben.

Das Strieffler Haus der Künste wird in Erinnerung an Karlheinz Schmeckenbecher im Mai 2022 (zu seinem 70sten Geburtstag, 18.05.22) bis Juli eine Ausstellung zeigen.

Bereits in diesem Herbst erscheint im Knecht-Verlag der Kalender 2022 "Karlheinz Schmeckenbecher. 1952-2012. Eine Hommage".

Kurator: Markus Knecht

Öffnungszeiten während der Ausstellungen:
Fr. bis So. von 14.00 bis 17.00 Uhr

Links:
Schmeckenbecher Karlheinz (Rubrik KÜNSTLER)


[zurück]