Kunstverein Villa Streccius Landau / kuk Malwerkstatt
000_blank
KUK: "Im Kleinen wie die Großen"
Ausstellung im MVZ Landau
15.08.12 bis 28.10.12

Vernissage am 15.08.12 um 19.00 Uhr
Begrüßung: Dieter von Bomhard, Geschäftsführer Privatklinik Bad Gleisweiler,
MVZ Landau GmbH; Barbara Kleinschmitt, Kunstverein Villa Streccius und Hans-Dieter Schlimmer, Oberbürgermeister der Stadt Landau
Einführung: Hanna Knauth, kuk


Arbeiten aus der Sommermalwerkstatt 2012 " Zwei ... DU : Tier ... ICH : Mensch"
...oder doch umgekehrt ?
Wir haben versucht uns einmal näher mit Tier und Mensch zu beschäftigen, nicht nur achtlos durch unsere Welt zu stapfen ... nein , auch mal zu schauen, welches Leben so unter unseren Füßen wohnt.
Angefangen von der Zeichnung bis hin zur Collage und noch mehr.
Ob ich 5 Jahre bin, oder schon etwas über 16 Jahre, es macht keinen Unterschied ...

Wir müssen wir alle, mit der kuk-Leitung Renate Vollmar an einem Thema arbeiten ... mit einem feinen Unterschied, jeder bringt seine eigene Sehens - und Betrachtungsweise mit ein und setzt sie um. Nicht immer leicht - so ohne viel Ansage und schon gar keine Vorgabe. Mittlerweile können wir sagen ... ja wir kennen es, wir packen es an und setzen es um ... doch Mut braucht es, Fantasie braucht es, Durchhaltevermögen braucht es - dabei bleiben, ist doch klar!


Öffnungszeiten: 
Mo. bis Fr. von 8.00 bis 12.00 Uhr
Mo., Di., Do. von 14.00 bis 17.00 Uhr

Ausstellungsort:
MVZ Landau
Medizinisches Versorgungszentrum
Ostbahnstraße 10
Tel: 0 63 41 / 88 356
website: kunst-im-mvz.de





[zurück]