Kunstverein Lingenfeld / Rathaus Lingenfeld
aa_no_sponsor
Luis Lenz
Digitale Fotokunst
20.11.11 bis 04.12.11
Kunstverein Lingenfeld
Luis Lenz

Vernissage am 20.11.11 um 11.00 Uhr
Die Künstlerin ist anwesend.

Dekonstruktion und Neukonstruktion

Wie wir alle sehe ich Konkretes, bin fasziniert von der Schönheit des Alltäglichen, aber auch begeistert von banalen Details, von Strukturen im Verborgenen, aber auch wütend auf die Ungerechtigkeiten des Lebens... Mit der Kamera halte ich dies fest.

Kunst und Technik fesseln mich gleichermaßen. Die Synthese von beiden - die digitale Fotokunst - gibt mir die Möglichkeit, Visuelles und Emotionales in einem Bild zu vereinen.
Ich mische, verfremde, komponiere Farbigkeit, Ausdruck und Formen. Aus diesem Prozess der Dekonstruktion konstruiere ich neue Wirklichkeiten, neue Gefühle, neue Stimmungen.
Das Foto wird dabei oft bis zur kompletten Auflösung einer digitalen Poesie unterworfen. Es ist ein undogmatisches Experiment mit Kamera und Computer.


Luis Lenz
  • geb. 1948

Ausstellungen / Veröffentlichungen 2010/2011:

2010
  • Kunstverein Schopfheim, "Gegenwertig"
  • VHS Schopfheim, "Heimaten"
  • Buchveröffentlichung (Fotografien), Region Basel/Kunstverlag Josef Bühn/München
2011
  • Galerie Axel Breuer, München
[www.luislenz.de]
Öffnungszeiten:
Sa. von 15.00 bis 17.00 Uhr
So. von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
Der Eingang zur Ausstellung befindet sich auf der Rückseite des Rathauses.

Die Ausstellung entsteht mit Unterstützung der Sparkasse Kandel-Germersheim.



[zurück]
Kunstverein Lingenfeld
Luis Lenz