Matthias Göhr: "Einfach treiben lassen", 55 x 55 cm
Vernissage am 01.09.2024 um 11.00 Uhr
Einführung: Sabine Adler
Musik: Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Südliche Weinstraße
Matthias Göhr ist ein malender Philosoph, denn er weiß in seinem Werk auszudrücken, dass Alles in Allem ist und alles in einer Verbindung steht. Dass die Lebewesen im Leben auftauchen und wieder verschwinden. Dass es trotz aller Verluste gut ist, sie gehabt zu haben. Und dass es gut ist, sie noch zu haben oder auch noch kennenzulernen. Der Künstler versteht es, einem orientalischen Geschichtenerzähler gleich, mit seinen Bildern in eine zauberhafte, verwunschene Welt zu entführen. Mensch, die Tiere und das Glück stehen im Mittelpunkt, wobei bei Matthias Göhr das eine vom anderen nicht zu trennen ist. Er erschafft sich mit seiner Malerei eine eigene kleine Welt voller zauberhafter Figuren, die die Seele berühren. Stets geheimnisvoll und rätselhaft lässt Göhr auf seinen Bildern immer wieder Neues entdecken.
Matthias Göhr ist in Landau in der Pfalz geboren und arbeitet seit 1992 als freischaffender Künstler. Seitdem begeisterte er in zahlreichen Einzel- und
Gruppenausstellungen im In- und Ausland mit seinen märchenhaften Bildern, von denen die meisten die Welt vergessen lassen. Matthias Göhr: "Man malt nur mit dem Herzen gut."
Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Do. von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Fr. von 9.00 bis 12.00 Uhr
Bitte beachten: Gäste der Ausstellung melden sich bitte zu den genannten Öffnungszeiten am Empfang der Kreisverwaltung und nennen ihr Anliegen, die Ausstellung
zu besuchen.