Landkreis Südwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
Michel Meyer: "Die Isländerinnen einfach nicht ins Spiel kommen lassen"
Malerei, Zeichnung
07.11.24 bis 15.12.24
Kreisgalerie Dahn
Michel Meyer: "Mittsommer", 2016, Öl auf Leinwand, 240 x 160 cm

Vernissage am 07.11.24 um 11.30 Uhr

Die Werke des Malers und Zeichners Michel Meyer sind eine Gratwanderung zwischen Figur und Abstraktion, seine prägnanten Figuren und Köpfe erlauben symbolhaft einen Blick hinter die Kulissen der menschlichen Psyche. "Seine Malerei eröffnet uns eine Nebenwelt, die nur eine Handbreit neben der unseren existiert und manches Mal unmerklich Überlappungszonen ausbildet. Mal karikaturhaft verzogen, dann wieder mit wunderbar leiser Poesie kommt sie daher und ist oft von lapidarer Prägnanz, die den Nagel auf den Kopf trifft", sagt Dr. Martin Stather, der ehemalige künstlerische Leiter des Mannheimer Kunstvereins.

Der Künstler Michel Meyer, geboren 1956 in Stuttgart, studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Darmstadt, seine Ausstellungsbiografie beginnt 1978, seither waren seine Arbeiten in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. Er lebt und arbeitet, zusammen mit seiner Kollegin Anne Sommer-Meyer, seit vielen Jahren in Weinheim/Bergstraße.

Öffnungszeiten:
Di. bis So. von 15.00 bis 18.00 Uhr



[zurück]
Kreisgalerie Dahn
Michel Meyer: "Mittsommer", 2016, Öl auf Leinwand, 240 x 160 cm