Kunstvereinigung Wasgau e.V. / Kunstverein Dahn im Alten Rathaus
000_blank
Mitgliederausstellung
27.07.14 bis 24.08.14
Kunstvereinigung Wasgau
Kristin Korz: "Schwarmintelligenz"

Vernissage am 27.07.14 um 15.00 Uhr
Lyrik: Christine Bernauer-Keller

In diesem Jahr ohne konkretes Motto, präsentiert die Kunstvereinigung Wasgau e.V. in der Galerie N im Alten Rathaus in Dahn Werke ihrer aktiven Mitglieder. Der Wegfall eines Themas war nach eineinhalb Jahrzehnten sehr bewusst entschieden worden. Zwar hatte die Wahl eines Ausstellungsthemas zum Ziel, dass innerhalb des ganzen Spektrums der Exponate eine gewisse Vergleichbarkeit entsteht, doch kam aus den Reihen der Mitglieder verstärkt der Wunsch nach Verzicht auf eine Vorgabe.

Die Teilnahme von 27 Künstlerinnen und Künstlern mit fast 60 ausgestellten, in der großen Mehrzahl aktuellen Arbeiten, bestätigt das neue Konzept. Darunter finden sich Malerei in Öl, Acryl und Aquarell; ebenso vertreten ist Druckgrafik und Fotografie. Neben zahlreichen mittlerweile altbekannten Künstlern aus den Reihen der Kunstvereinigung finden sich auch neue unter den Ausstellern. Karl Betz aus Hauenstein, Evelyn Klein aus Bruchweiler und Christian Kornmann aus Mannheim nutzen als Neuzugänge die Gelegenheit um eine Auswahl ihrer Werke erstmals in der Galerie N zu präsentieren.

Die Teilnehmer der diesjährigen Mitgliederausstellung sind: Anny Abel, Elvira Bertram, Karl Betz, Heide Chini, Friederike Claudius, Gunnar Claudius, Maria Glaser, Dagmar Grieve, Sigrid Groß, Evelyn Klein, Christian Kornmann, Andreas Korz, Kristin Korz, Lilo Kreft-Hirschinger, Annet Kuska, Elmy Lang-Dillenburger, Gabriela Leidner, Sigrid Regina Mayer, Benjamin Nerding, Peter Padubrin-Thomys, Brigitte Peifer, Dorothea Rausch, Lydia Schmitt, Bruno Steigner, Willi Stock, Benno Stoeckel und Ute Weigel.

Öffnungszeiten:
Mi., Do. und So. von 15.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei!






[zurück]
Kunstvereinigung Wasgau
Kristin Korz: "Schwarmintelligenz"