/ Array
Muttertagssoirée mit Duo Eklatant im Zehnthaus Jockgrim
13.05.18

Beginn um 18.00 Uhr

Angeregt durch Kompositionen für die Besetzung Klarinette und Harfe vor allem von Komponisten des Barock und der Klassik, haben die Harfenistin Clara Dicke und die Klarinettistin Marina Ochsenreither 2015 das Duo Eklatant gegründet.

Clara Dicke, die schon im Alter von sieben Jahren mit dem Harfenspiel begann, gewann später u.a. einen ersten Preis bei "Jugend musiziert" und ist seit 2013 selbst Jurymitglied dieses Wettbewerbs. Nach Abschluss ihres Studiums in der Harfenklasse von Annette Jansen-Zacks an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken widmet sie sich neben ihrer erfolgreichen Konzerttätigkeit in Chor- und Orchesterprojekten sowie in der Kammermusik auch intensiv der Musikpädagogik und hat an der Städtischen Musikschule Viernheim eine Harfenklasse aufgebaut.

Die begabte junge Klarinettistin Marina Ochsenreither ist u.a. Stipendiatin bei der Studienstiftung Saar sowie bei der Bruno und Elisabeth Meindl Stiftung. Im Hauptfach Klarinette studierte sie zuletzt bei Prof. Rainer Müller-van Recum an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und schloss hier 2018 mit dem Master of Music ihr Studium ab. Neben ihrer regen kammermusikalischen Arbeit sammelte die junge Künstlerin auch schon Orchestererfahrungen u.a. am Saarländischen Staatstheater und in der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken Kaiserslautern.

Freuen Sie sich auf die schmeichelnden Töne der Klarinette und den hinreißenden Klang der Harfe im Ambiente des Zehnthauses Jockgrim.


Eintritt: 12 EUR, ermäßigt 10 EUR
Kein Vorverkauf, Karten an der Abendkasse

Veranstalter: Kuratorium für Kunst und Denkmalpflege e.V.




[zurück]