Stadt Ludwigshafen / Wilhelm-Hack-Museum
 
000_blank
Regionale 2010
Juriertes Ausstellungsprojekt der Metropolregion Rhein-Neckar
01.07.10 bis 19.09.10

Finissage am 17.09.10 ab 19.00 Uhr
Eröffnung der neuen Sammlungspräsentation "hackordnung #2"
Verleihung des Publikumspreises und der Performance "What I Wish For" von Helen Schoene


Das neue Großprojekt "Regionale 2010" unternimmt einmal mehr einen Brückenschlag in die Metropolregion Rhein-Neckar. Im Zweijahresrhythmus findet die Regionale im Wilhelm-Hack-Museum und Kunstverein Ludwigshafen am Rhein und in der Kunsthalle Mannheim gemeinsam mit dem Kunstverein Mannheim statt.

Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zur Metropolregion Rhein-Neckar, Karlsruhe, Kaiserslautern, Heidelberg und Mainz konnten sich für die jurierte Ausstellung bewerben. Aus über 500 Einsendungen wurden 61 Positionen ausgewählt, die in einem Gesamtarrangement sämtlicher Sparten wie Malerei, Fotografie, Objektkunst und Installation im WHM und Kunstverein Ludwigshafen präsentiert werden.







[zur├╝ck]