KunstKammer by Hey-Grafik / Galerie-Atelier KunstKammer
 
000_blank
Rosieta Braun: "Dynamische Leidenschaft"
Mischtechniken
24.11.19 bis 01.12.19

Vernissage am 24.11.19 um 15.00 Uhr
Einführung: Dieter Dietrich, Galerist 
Live-Musik


Rosieta Braun

"Um meine den Mensch umkreisenden Gedanken auszudrücken, nutze ich die Abstraktion. Der kühne Kontrast, sowie die dynamisch aufgeladenen Formen und Farbzonen beflügeln meine Seele. Die Malerei ist meine große Leidenschaft."

Rosieta Braun, geboren in Schlagsdorf, lebt und arbeitet in Mannheim, Mutterstadt und Ludwigshafen. Schon als Schülerin ist sie sehr kreativ, mit dem Ziel Modedesignerin zu werden, entscheidet sich aber doch für eine kaufmännische Laufbahn. Das Gestalten bleibt aber fester Bestandteil ihres Lebens. Durch einen Zufall entdeckt sie neben vielen anderen Techniken, die sie ausprobiert, die Lüstertechnik der Porzellanmalerei und lebt sich darin aus. 1989 bis 1992 stellt sie mehrfach Porzellanobjekte mit Lüstertechnik aus. Nach mehreren Kunstkursen für schöpferische Gestaltung bei A. Kahn-Leonhard am Schluchsee ergibt sich der Wechsel zur abstrakten Acrylmalerei. Es folgen in Summe über 40 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. 2012 verlässt Rosieta Braun Ludwigshafen und lebt und arbeitet seitdem in Herxheim in der Südpfalz. 2017 stellt sie ihre Acrylbilder im Artclub in Mannheim aus. 2019 baut sie eigene Präsentationsräume aus.


Finissage am 01.12.19 ab 15.00 Uhr
Weinprobe des Weinguts Kuntz  [www.weingut-kuntz.de]

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 17.00 bis 20.00 Uhr



[zurĂĽck]
KunstKammer
Rosieta Braun: "Mohnblume"