Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
000_blank
Sonntags um fünf: "Wortplätzchen mit Notenguss"
Weihnachtslesungsprogramm mit Andrea C. Baur und Michael Bauer
03.12.17
Villa Wieser
Andrea C. Baur und Michael Bauer

Beginn um 17.00 Uhr
Mit Andrea C. Baur, Laute/Theorbe und Michael Bauer, Weihnachtliche Poesie

Nicht nur in Michael Bauers neuem Buch "Holt die Tauben aus dem Schlag" steht eine anrührende Weihnachtsgeschichte. In vielen seiner Gedichte, auch in seiner Winzlyrik und den Schnurren vom "Klääne Pälzer" ist viel Weihnachten zu finden: Heiteres, Satirisches und hie und da auch richtig Frommes.

Die vorzügliche Lautenvirtuosin Andrea C. Baur, die mit ihren Saiteninstrumenten in vielen Opernhäusern und mit freien Ensembles unterwegs ist rundet dieses Leseprogramm mit weihnachtlicher Barockmusik ab.

Bauer ist seit 1995 Herxheimer Bürger. Er arbeitet als Autor für die RHEINPFALZ und für das Chawwerusch-Theater, hat Bücher und CDs veröffentlicht und wurde mit zahlreichen Literaturpreisen geehrt. Drei "Herxheimer Fantasiegeschichten" hat er schon verfasst, nämlich die Erzählung "Der Hupsmichel und die Herz Jesu-Marie" und - zur Renovierung der Villa Wieser - die Novelle "Ein lätzer Lottel". Zum Jubiläum 350 Jahre Brotweihe erschien die Erzählung "Der dreizehnte Bäcker".

Veranstalter:
Ortsgemeinde Herxheim - Kulturreferat -
Gleichstellungsbeauftragte Verbandsgemeinde

Eintritt: 7 EUR inkl. Kaffee

Infos:
Infotheke Rathaus Herxheim
Tel: 0 72 76 / 50 10
email: infotheke@herxheim.de 




[zurück]
Villa Wieser
Andrea C. Baur und Michael Bauer