Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
Theo Ofer: "MusikBilder"
02.05.10 bis 24.05.10

Der Villa Wieser als Stätte vieler hochkarätiger Musikereignisse trägt die Ausstellung von Theo Ofer, Dudenhofen, in besonderem Maße Rechnung. Unter dem Motto MusikBilder zeigt er Aquarelle und Acrylmalerei. Theo Ofer, geboren in Dudenhofen, steht neben der Malerei auch der Musik sehr nahe, so dass sich hier eine ideales Zusammenspiel von Musik und Malerei ergibt.

Der in Dudenhofen bei Speyer geborene und lebende Künstler studierte an der Kunstschule Mannheim, der Akademie Augsburg bei Prof. John-Winde und nahm an der Internationalen Sommerakademie Salzburg bei Oskar Kokoschka teil. Zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland führten ihn u.a. nach Siena und Florenz. Er hatte eine leitende Funktion beim Internationalen Maler- und Bildhauersymposium in Oberzenn und war mehrere Jahre Leiter des Ludwigshafener Symposiums. Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen führten ihn u.a. ins "Haus der Kunst" in München, in den Kunstbahnhof St. Julian und den Kulturbahnhof Neulussheim. Eigene Publikationen wie "Bilder am Jakobsweg" oder die Monografie "Venedig-Aquarelle" runden sein künstlerisches Schaffen ab.

Zur Finissage am Pfingstmontag, 24.05.10, sind alle Kunst- und Musikfreunde herzlich eingeladen. Theo Ofer malt von 15.00 bis 17.00 Uhr zu Jazzmusik im Park der Villa Wieser.





[zurück]