Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
000_blank
Tina Seel: "Der Tod der dreckigen Anna"
Krimi-Lesung
09.02.23

Beginn um 19.00 Uhr

"Von uns kann das keiner gewesen sein!" An Heiligabend 1973 wurde in Edesheim, eine geistig verwirrte Greisin in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Im Dorf war man sich sicher, dass niemand von ihnen zu einer solchen Tat fähig gewesen war.

Einfühlsam und mit viel Gespür für Stimmung, Charaktere, düstere Atmosphäre und feinsinnigen Humor zeigt Tina Seel, die damals 9 Jahre alt war, wie das Grauen über ihre unmittelbare Nachbarschaft und das Dorf hereinbrach. In Rückblenden zeichnet sie das Psychogramm eines Mörders, der, perfekt getarnt, mitten unter ihnen lebt.

Der spannende Roman jongliert zwischen wahrer Begebenheit und Fiktion, zwischen klassischem Krimi und Psychogramm. 

Eintritt: 8 EUR / ermäßigt 5 EUR

Bitte beachten Sie, dass eine Voranmeldung in der Stadtbibliothek erwünscht ist.
Interessierte melden sich bitte per E-Mail an stadtbibliothek@landau.de

Der Eintritt ist ermäßigt für: 
Schülerinnen und Schüler, Studierende, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Mitglieder des Fördervereins.

Öffnungszeiten:
Mo. und Di. von 14.00 bis 18.00 Uhr
Do. und Fr. von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

39. Landauer Büchereitage

In Kooperation mit:
  • Freunde der Stadtbibliothek Landau e. V.
  • Frank-Loeb-Institut der Rheinland-Pfälzischen, Technischen Universität Kaiserslautern-Landau
  • ZKW Zentrum für Kultur- und Wissensdialog der RPTU Kaiserslautern-Landau




[zurück]