Stadt Rockenhausen / Museum Pachen
000_blank
Ulrike Donié: "Inbild"
13.09.20 bis 25.10.20
Museum Pachen
Ulrike Donié

Vernissage am 13.09.20 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Michael Vettermann, Stadtbürgermeister
Einführung: N.N.

Aufgrund der geltenden Coronaschutzverordnung ist der Einlass geregelt. Zutritt nur mit Angabe der Anschrift und mit Nasenmundschutz.

Meine Arbeiten, sowohl die Malerei, als auch die Objekte beschäftigen sich mit der Wahrnehmung und Erinnerung archetypischer Bilder, die unter anderen Urbildern auch als Landschaft und als Tiersymbole in uns verankert sind. Viele meiner Arbeiten scheinen Wasserspiegelungen, Teichbiotope, Dschungel, Himmelslandschaften oder organisch Tierhaftes abzubilden, obwohl meine Arbeitsweise zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit keine exakte Zuordnung ermöglicht. Die im kollektiven Unbewussten angesiedelten Urbilder, die die allgemeine Erfahrung des Menschen mit der  existenzprägenden Umgebung spiegelt, werden bei der Betrachtung meiner Arbeiten angesprochen.

Ulrike Donié

Öffnungszeiten:
Di. bis So. von 14.30 bis 17.30 Uhr                                                 
 



[zurück]
Museum Pachen
Ulrike Donié