/ Galerie Christa Scheuer im Hofgut Holzmühle
000_blank
Ulrike Grimm | Dr. Jürgen Brühmüller: "Hybris"
Zukunftstechnologien aus Sicht der Kunst
26.05.19 bis 27.05.19
Galerie Christa Scheuer
Ulrike Grimm: "Hybris"

Vernissage am 26.05.19 um 11.00 Uhr | Anmeldung erforderlich
Szenische Lesung mit Dr. Jürgen Brühmüller und Ulrike Grimm 

Zukunftstechnologien sind längst Gegenwart, Algorithmen bestimmen in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens schon den Rhythmus. Werden wir Sklaven unserer Schöpfung? Besitzen Computer und Roboter bald alles Wissen der Welt? Können sie ein eigenes Bewusstsein entwickeln und lassen sie dann uns Menschen noch gewähren? Diesem Thema widmet sich die neue Ausstellung in der Galerie Christa Scheuer im Hofgut Holzmühle/Westheim.
 
Zur Vernissage am 26.05.19 sind noch wenige Plätze frei. Telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Neben der  szenischen Lesung "Hybris - Unsere Zukunft im Angesicht von Künstlicher Intelligenz und Robotern" mit Dr. Jürgen Brühmüller und Ulrike Grimm gibt es einen Kurzvortrag von Reinhard Heil (KIT): "Der Körper als Gefängnis" und Friedhelm Schneidewind moderiert eine Diskussionsrunde.
Im Anschluss wird eine Ausstellung mit Arbeiten von Ulrike Grimm und Dr. Jürgen Brühmüller eröffnet.

Öffnungszeiten: 
Mi. bis Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Abstimmung, Tel: 0 72 56 / 84 97



[zurück]
Galerie Christa Scheuer
Ulrike Grimm: "Hybris"