Strieffler-Haus der Künste e.V. / Strieffler Haus
000_blank
Weihnachtsbasar im Strieffler Haus
30.11.19
Stadt Landau in der Pfalz
Strieffler-Haus - Atelierraum im Obergeschoss

Bald ist wieder Weihnachten!
Die schnelllebige Vorweihnachtszeit beginnt. Um dem Geschenke-Kaufen-Stress zu entgehen veranstaltet das Strieffler Hausin Landau wie schon im letzten Jahr - einen Adventsbasar imAtelier des Strieffler-Hauses von 12.00 bis 16.00 Uhr.

Es wird einiges geboten:
Noch sind einige hochwertige Fotoabzüge auf Alu-Dibond aus der letzten Ausstellung Foto.Kunst.Malerei käuflich zu erwerben. Auch das neuestes Buch im Rahmen der Schriftenreihe des Strieffler Hauses der Künste "Foto.Kunst.Malerei" bietet sich hervorragend dafür an, Striefflers Fotokunst auf die Spur zu kommen.

Für alle Musikliebhaber und Liebhaber der Lithografie ist "Max Slevogts Randzeichnungen zu Mozarts Zauberflöte" im Programm, darin enthalten eine CD mit Klaviervariationen zur Zauberflöte.

Und natürlich für alle Marie-Fans "Marie Strieffler - Zeichnen malen leben". Ihr vielseitiges OEuvre, in einem Band anlässlich ihres 100. Geburtstags im Mai 2017. Beide Bücher wurden in herausragender Weise von Prof. HaJo Sommer grafisch gestaltet. Damit macht man jeder und jedem Beschenkten eine große Freude.

Es gibt noch einige wenige Exemplare zu "HAP Grieshabers Totentanz zu Basel" und "Horst Haitzinger - Gegen den Strich". Außerdem ist der Tagungsband zum Forschungssymposium in der Landauer Jugendstilfesthalle "Jugendstil in der Pfalz und seine Einbettung in den süddeutschen Raum" zu erwerben. Der opulente Band verdeutlicht, in welch beeindruckender Vielfalt der Jugendstil sich in der Region in Architektur, Raumausstattungen, Kunstgewerbe, Malerei und im Ausstellungswesen manifestiert hat.

Oder... als Geschenk einen Oberrheinischen Museumspass (Museums-PASSMusées), der ein Jahr gültig ist. Auch dieser kann zum Preis von 112 EUR  (bzw. 106 EUR für Mitglieder) erstanden werden.

Mit jedem Kauf, ob Bild, Buch oder Pass, wird der Verein Strieffler Haus der Künste e.V. gefördert und zudem ist die Sorge, das richtige Geschenk zu finden, gelöst.

Kommen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Freunde mit!



[zurück]
Stadt Landau in der Pfalz
Strieffler-Haus - Atelierraum im Obergeschoss