Südpfälzische Kunstgilde e.V. / artgalerie am schloss
000_blank
Yvonne Roth: "Faden - Schein & Raum"
21.02.13 bis 10.03.13
Südpfälzische Kunstgilde
Yvonne Roth: "Synapsen"

Vernissage am 20.02.13 um 19.00 Uhr
Begrüßung:  ldiko Dewis-Demmerle, Gildepräsidentin
Einführung: Severino Satchitananda
Musik: Didgeridoo- und Trommel-Performance

Yvonne Roth sagt über ihre Arbeit: "Ich erschaffe, was in sich entsteht, kreiere was aus sich von selbst entwickelt und aus dem was mich berührt und inspiriert. - Ein Zusammenhang, wie ein Puzzle oder Legosteine, ein Teil fügt sich zum Anderen und je mehr ich zu wissen glaube, umso weniger verstehe ich... alles erscheint grenzenlos - Dies ist meine Kunst."

Die in Klingenmünster lebende und arbeitende Künstlerin Yvonne Roth beschäftigt sich seit frühen Jahren mit dem autodidaktischen Studium der Zeichnung und Malerei, und beschäftigt sich seit 2010 ausschließlich mit der künstlerischen Arbeit. Thema ihrer Ausstellung in der "artgalerie am schloss" ist die Verschmelzung von Sein und Schein in der Kunst. Gezeigt werden neben experimenteller Malerei, kleinformatige nicht gegenständliche Kohlezeichnungen - Gedankenräume, dessen Fäden sich schnüren wie Synopsen, die versuchen den Betrachter festzuhalten und diesem einen Blickwinkel auf dessen eigenes Denken zu eröffnen. Die Künstlerin sagt dazu: "Ideen sind ungebunden und lebendig - wie ein Fluss und ich weiß nie wohin die Malerei mich führt.  Alles ist möglich! Ich glaube das ist es, was mich an Kunst am meisten fasziniert."

Öffnungszeiten:
Mi. bis Fr. von 16.00 bis 18.00 Uhr
So. von 15.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Südpfälzische Kunstgilde
Yvonne Roth: "Synapsen"