Heieck, Jörg: "lauterland"
Katalog

Jörg Heieck - lauterland
Jörg Heieck - lauterland
Katalog

Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Bezirksverband Pfalz, Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
Künstler: Heieck Jörg
Autor(en): Höfchen Heinz

Seitenanzahl: 96 Seiten
ISBN-13: 978-3894221386


Katalog zu Ausstellung vom 11.02.06 bis 22.04.06 im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk).

Jörg Heieck fokussiert mit großformatiger Farbfotografie die hinreißend schöne Landschaft der Westpfalz. Er ist auf der Suche nach Strukturen der Kulturlandschaft, die in ihrer atmosphärischen Dichte meditative Ruhe ausstrahlen. Heieck verzichtet bewusst auf die topographische Erkennbarkeit der Landschaft, es geht ihm vielmehr um eine Konkretwerdung der Natur. Dabei negiert der Fotograf die Weite und den Rhythmus der hügeligen Westpfalz, er portraitiert die Landschaft in Nahsicht. Seine Landschaftsfotografien sind erfüllt von natürlicher Atmosphäre, sie sind eine Hommage an die Westpfalz, seine Heimat.

Druck: www.ninodruck.de

Bezugsadresse:
email: heieck@t-online.de


Rubrik KÜNSTLER: Heieck Jörg

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Fotografie


[zurück]