Skulptur
Das Tor zur Seele eines Menschen ist sein Gesicht. Es ist mir eine Freude, den Menschen ins Gesicht zu sehen und einen Zugang zu ihrem Innern zu finden. Das Gesicht ist meine Verbindung zu einem Menschen, seiner Seele, denn dort befindet sich der Mensch. In dem plastischen Arbeiten fühle ich mich ganz. Die Inspiration kommt von innen, da bin ich bei mir selbst. Die Köpfe entstehen beim Modellieren mit Ton, dabei verwende ich einen Ton ohne Schamottanteile. Beim Formen der weichen Masse entsteht eine Ruhe. Diese Ruhe strahlen auch die Figuren aus. Durch das Bewusste erschaffen der Gesichter mache ich mir auch das Leben bewusster.

Malerei
Die Malerei ist inspiriert durch die Bilder des Wattenmeers. Meine Malerei ist die elementarste und unmittelbarste Ausdrucksform. Sie zeigt Eindrücke, Befindlichkeiten, innere Bewegtheit weitestgehend unverstellt. In den Gemälden verbinde ich Spontaneität, Körperlichkeit und bewusste Kontrolle zu einer faszinierenden Erfahrung der eigenen Kreativität.

Fotografie
Landschaft, Meer, Watt, Himmel, Himmel und noch mal Himmel.


Atelier Nancy Blum auf Föhr:
Schwalbenweg 6
25938 Wyk auf Föhr