Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
000_blank
"Frisch gepresst"
Druckgrafik
11.08.13 bis 08.09.13

Vernissage am 11.08.12 um 11.00 Uhr

"Frisch gepresst" ist der Titel dieser Grafikausstellung. Gezeigt wird Druckgrafik pur. 12 Künstler aus Deutschland und Frankreich stellen Linolschnitte, Holzschnitte, Radierungen, Siebdrucke und Lithografien aus. Zielsetzung der Ausstellung ist die Präsentation der Vielfalt, die in den grafischen Drucktechniken steckt.

Die Künstler haben mit den klassischen Drucktechniken und experimentiell gearbeitet. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der lothringischen Künstlergruppe Artopie in Meisenthal konzipiert und in anderer Form dort im vergangenen Jahr sowie im Frühjahr diesen Jahres bereits gezeigt. Die Künstler kommen aus dem Dreieck zwischen Karlsruhe, Pirmasens, Meisenthal und Straßburg.





[zur├╝ck]