Fördergemeinschaft Herrenhof Mußbach / Herrenhof Mußbach
 
000_blank
"KecK" im Herrenhof: "Rumpf-Kunst in nullkommanix, das geht doch nicht - oder?"
Kinder erleben creativ Kunst - Kunst-Erlebnisführung für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
14.11.15

"KecK im Herrenhof", der Kunsterlebnis-Workshop für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, findet - im Rahmen der Ausstellung "4 Generationen Rumpf - Eine pfälzisch Künstlerfamilie" - unter dem Motto: "Rumpf-Kunst in nullkommanix, das geht doch nicht - oder?" statt.

Tine Duffing und Elisabeth Bleiholder können Euch an diesem Nachmittag natürlich weder Bronzeguss noch Keramik-Techniken vermitteln.

Aber lasst Euch überraschen, mit welchen Materialien man alles "Body-Art", also
Rumpf- oder Körperkunst und lebendige Skulpturen erschaffen kann!
So lassen wir uns von Ausstellungsstücken der Kunst- & Modeschöpferin Katharina Rumpf und Performance-Material aus Tines Cocoon-Fundus inspirieren und verwandeln uns in "Minutenskulpturen".
Mit der Kamera werden wir Entstehungsprozesse und einmalige Momente
festhalten und nächstes Jahr in der "Keck-Spuren 2014 - 2016"-Ausstellung zeigen.

Natürlich bekommt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer nach der Veranstaltung sein "Kunst-Selfie" zugeschickt.
Natürlich gibt es auch wieder spannende Suchspiele, bei welchen ihr zwischen den Kunstwerken der Ausstellung auf Entdeckungsreise unterwegs seid.

Anmeldung bis spätestens 13.11.15 - 18.00 Uhr

Zeit / Treffpunkt: Eingang Kunsthalle um 10.00 Uhr
Hinweis: um 15.00 Uhr findet eine Führung mit Gernot und Barbara Rumpf statt.

Teilnahme-Beitrag (incl. Getränke und Snack sowei Eintritt zur Ausstellung): 5 EUR

Eine rechtzeitige telefonische oder schriftliche Anmeldung wird wegen begrenzter Teilnehmerzahl dringend empfohlen.

Infos und Anmeldung
Tel: 0 63 21 / 80 731
oder
email: tineduffing@web.de

[Tine Duffing in der Rubrik KÜNSTLER]

Seit Februar 2014 bereichert die Neustadter Performance-Künstlerin, Kultur- und Theaterpädagogin Tine Duffing zusammen mit Elisabeth Bleiholder von der Fördergemeinschaft Herrenhof Mußbach e.V. das Ausstellungsprogramm in der Kunsthalle.



[zurück]
Tine Duffing
Tine Duffing - Cocooning Arts