Bezirksverband Pfalz / Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
aa_blank
Art after Work: "Kunsthandwerk von gestern und Kunst von heute"
Interessante Fragen werden ab 19.00 Uhr gestellt und diskutiert
05.06.12
Museum Pfalzgalerie
Ein Blick in die Ausstellung

Um "Kunsthandwerk von gestern und Kunst von heute" geht es in "Art after Work" am Dienstag, 05.06.12, um 19.00 Uhr im Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk).

Anselm Baumann hat in seiner Ausstellung "Haken, Löcher und Geschmeide" die Schmiedeeisensammlung des Museums in den künstlerischen Fokus genommen und neu installiert. Was aber haben sie miteinander zu tun: Schmiedegitter aus dem 16. Jahrhundert, gefertigt in einer traditionellen Handwerkskunst, und bunte Ringe, vom Frankfurter Künstler aus Epoxidharz gegossen? Hat Kunsthandwerk heute noch einen Stellenwert? Was geschieht mit den kunsthandwerklichen Objekten, wenn ein Künstler sie in seine Neubetrachtung rückt?

"Art after Work" lädt ein, hierüber und über den mitunter fließenden Übergang der Definitionen nachzudenken und im Anschluss bei einem Glas Sekt zu diskutieren.

Der Beitrag für Eintritt, Führung und ein Glas Sekt beträgt 7,50 EUR

Um Anmeldung bis zum 04.06.12 wird gebeten.

Kontakt:
Tel: 0 631 / 36 47 201




[zurück]
Museum Pfalzgalerie
Ein Blick in die Ausstellung