Kunstverein Neustadt an der Weinstraße / Villa Böhm
Benjamin Burkard Preisträger der "Jungen Künstler in der Villa"
26.09.12

Seine Themen sind Technik, wissenschaftliche Entwicklungen und menschliche Möglichkeiten - das Verhältnis Mensch-Maschine, und er setzt sie mit unterschiedlichsten Arbeitsweisen und Materialien um. Damit konnte der 1986 in Kandel geborene Benjamin Burkard auch die Jury der Ausstellung "Junge Künstler in der Villa" (08.09.12 bis 23.09.12, Villa Böhm, Kunstverein Neustadt an der Weinstraße) überzeugen und wurde zum Preisträger gekürt.

Seit 2007 studiert Benjamin Burkard an der Universität Landau Kunst und Biologie, 2008 erhielt er das Heinrich-von-Zügel-Stipendium für Malerei der Stadt Wörth. Mit dem ersten Preis des Neustadter Nachwuchs-Wettbewerbs ist eine große Einzelausstellung von Burkards Arbeiten in der Villa Böhn im Jahr 2014 verbunden, in die nicht nur der Künstler, sondern auch der Neustadter Kunstverein große Erwartungen setzt.

Herzlichen Glückwunsch, Benni!

[www.benjamin-burkard.de]




[zurück]