Landkreis Kusel / Kreisverwaltung Kusel
aa_blank
Braebys
Malerei
07.03.12 bis 31.05.12
Kreisverwaltung Kusel
Braebys

Vernissage am 07.03.12 um 16.00 Uhr

Braebys heißt bürgerlich Daniel Schäfer, ist Jahrgang 1958 und lebt in Saarbrücken-Brebach. Seine Kunst wird in die Nähe der "Art Brut", der autodidaktischen Außenseiterkunst, gerückt. Gezeigt wurden Braebys-Werke bislang in 16 Ausstellungen, zuletzt im Sommerhaus der Münchner Akademie der Künste und im Bonner Kunstforum.

Im letzten Sommer verwandelte Braebys die Burg Lichtenberg in ein Zentrum temporärer Kunst. An einem Nachmittag lang zeigte der Saarbrücker Künstler Braebys seine unangepassten Werke auf der Unterburg. Im Mittelpunkt des Geschehens stand das "größte Gemälde der Welt auf Bettwäsche".

Musikalisch und kabarettistisch umrahmt wird die Eröffnung von Alice Hoffmann, alias "Vanessa Backes" und dem "HammerTwintett" um die Brüder Vanecek.

Öffnungszeiten:
zu den Dienstzeiten





[zurück]
Kreisverwaltung Kusel
Braebys