Gesellschaft der Musikfreunde Bad Bergzabern / Haus des Gastes Bad Bergzabern
000_blank
"Classische Weine - Classische Musik" - Duo Bandini | Chiacchiaretta
Spätsommerkonzert im Weingut Wilhelmshof in Siebeldingen
02.09.18
Gesellschaft für Musikfreunde Bad Bergzabern
Giampaolo Bandini, Gitarre und Cesare Chiachiaretta, Bandoneon

Beginn um 11.00 Uhr

Die Gesellschaft der Musikfreunde lädt ein zu einem Spätsommerkonzert im Wilhelmshof in Siebeldingen. Unter dem Motto "Classische Weine- Classische Musik" kommen aus Italien die beiden Ausnahmekünstler Giampaolo Bandini, Gitarre und Cesare Chiachiaretta, Bandoneon.

Das Künstler-Duo Bandini/Chiacchiaretta feiert sein 15jähriges Jubiläum des Musizierens und präsentiert in tiefer Verbundenheit die Musik Argentiniens durch den Charme und die Magie seiner repräsentativsten Instrumente. Es wurde sofort zu einem wichtigen Bezugspunkt im internationalen Konzertzyklus, dank seines großartigen Kommunikationsstils, gepaart mit einer außergewöhnlichen Bühnenausstrahlung. Regelmäßig von den Festivals und Theatern auf der ganzen Welt eingeladen, tourten sie durch 50 Länder und haben jährliche oder halbjährlicheTourneen in die Vereinigten Staaten und nach Kanada gemacht, wo sie von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen wurden.
Nach dem beständigen Erfolg und der Popularität des Duos wurde es in der Saison 2016/2017 mit seiner Debüt-CD "Escualo" im Januar 2017 unter großem Beifall der Kritik vom Label Decca unter Vertrag genommen.  

Jüngste   Einladungen führten sie zu Aufführungen nach Berlin, Budapest und Toronto, darüber hinaus arbeiteten sie mit dem Deutschen Grammophon Künstler und Mandolinisten Avi Avital zusammen. Tourneen nach Mexiko, China, Ungarn, Kosovo, Deutschland, Korea, Polen, Österreich und den USA stehen für die kommenden Spielzeiten auf dem Programm des Duos. 

Die beiden sympathischen Künstler haben ein Programm mit Werken berühmter argentinischer Komponisten vorbereitet, von Astor Piazolla, Angelo Viloldo, Maximo Diego Pujol u. a., und ein Stück von Leo Brouwer (geb.1939) "La Folia a traves de los siglos", das der Komponist ihnen 2017 gewidmet hatte.

Eintritt
Erwachsene: 18 EUR / für Mitglieder: 15 EUR
Schüler und Studenten: 6 EUR

Veranstaltungsort
Weingut Wilhelmshof Siebeldingen
Queichstraße 1
76833 Siebeldingen 

Kartenvorverkauf:
Büroservice Grill, Tel: 0 63 43 / 70 04 27



[zurück]
Gesellschaft für Musikfreunde Bad Bergzabern
Giampaolo Bandini, Gitarre und Cesare Chiachiaretta, Bandoneon