Landkreis Südliche Weinstraße / Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
 
000_blank
Dieter Kühn: "Natur im Blick"
Fotografik & Computermalerei
11.03.18 bis 06.04.18

Vernissage am 11.03.18 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Dietmar Seefeldt, Landrat
Einführung: Evelyn Hoffmann
Musik: Kreismusikschule

Dieter Kühn, geb. 1944 in Neustadt/Weinstraße, Studium an der Kunstakademie und der Universität Karlsruhe hat sich ab 2015 von der Malerei kommend, dem Digitaldruck zugewandt. Zunächst fotogafiert er Motive aus seiner unmittelbaren Umgebung: Garten, Teich, Fensterausblicke, Landschaften. Im nächsten Schritt überarbeitet er die Fotografien am Computer, verfremdet sie formal und farblich, zerlegt sie in Bildausschnitte. So schafft er sich einen Fundus von Bausteinen, die er zusammenfügt zu neuen Bildfindungen, die seine Natureindrücke verdichten oder auch auflösen bis zur Abstraktion. Manchmal übermalt oder retuschiert er seine Fotografiken von Hand mit Wasserfarben, Wachspastell-Kreide, Blei- und Buntstift...
In der Ausstellung zeigt er ca. 40 Arbeiten, die seit 2015 entstanden sind.

Öffnungszeiten
Mo. bis Mi. von 8.00 bis 17.00 Uhr
Do. von 8.00 bis 18.00 Uhr
Fr. von 8.00 bis 13.00 Uhr


Links:
Kühn Dieter (Rubrik KÜNSTLER)


[zurück]