Stadt Speyer / Städtische Galerie Kulturhof Flachsgasse
000_blank
Franz Binzen: "Hinter den Gedanken"
15.02.13 bis 07.04.13
Städtische Galerie Speyer
Franz Binzen

Vernissage am 15.02.13 um 18.00 Uhr
Begrüßung: Monika Kabs, Bürgermeisterin der Stadt Speyer
Einführung: Dr. Cornelia Vagt-Beck im Gespräch mit dem Künstler

Intentionen
"Expression und Abstraktion (Reduktion auf das Wesentliche) finden sich in meinen Arbeiten und in meiner gesamtpersönlichen Ausprägung - ganzheitliche Wahrnehmung. 'Keine Details'  - dieses Motto gibt mir die Möglichkeit, bezogen auf die Aussage 'Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile' im Rückkehrschluss auf Teile zu verzichten und mir dann diese Teile bei Bedarf im Rahmen des Ganzen frei zu gestalten. Diese Sehensweise möchte ich den Rezipienten meiner Arbeiten ermöglichen. Anmutungserfahrungen und Assoziationsmöglichkeiten seitens der Betrachter sind die wesentlichen Zielrichtungen meiner Arbeiten. Veränderungen und Wechsel der Materialität, mechanisch technische 'Spielereien' in den Objekten, Bedeutungstransfer, Reduktion und Abstraktion dienen diesem Ziel."
Franz Binzen

[www.art-expressive.de]


Franz Binzen

  • Studium der Kunst und Kunsterziehung
  • Tätigkeit als Kunsterzieher in Realschule und Gymnasium
  • Fachleiter für Bildende Kunst am Studienseminar Trier bis 2009
  • Lehrauftrag am Institut für Kunstwissenschaft der Universität Koblenz bis 2009
  • Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Öffnungszeiten:
Do. bis So. von 11.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Städtische Galerie Speyer
Franz Binzen