Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
000_blank
Gerd Peter
Fotografie
12.10.14 bis 09.11.14

Vernissage am 12.10.14 um 11.00 Uhr
Einführung: Der Künstler führt durch die Ausstellung.
Musik: Kreismusikschule

Gerd Peter, geboren im Dezember 1963, lebt und arbeitet als Projektkoordinator im Bereich Produktion in Pirmasens. Derzeit befindet er sich in der Ausbildung als psychologischer Berater für Psychotherapie.

Sein Interesse an der Fotografie wurde früh geweckt. Die meisten seiner Motive stammen aus Großstädten wie beispielsweise Toronto, New York oder Bangkok. Bei seinen Reisen dorthin hält er Momente aus dem Leben, spontane Eindrücke und Gefühle fest. In der Zeit von September 2011 bis Februar 2012 hatte der Künstler die Möglichkeit, in der Schuhfabrik Kopp in Pirmasens Fotos zu machen. Diese Gelegenheit nutze er reichlich, geschossen hat er über 400 Bilder. In der Ausstellung in der Kreisgalerie werden zahlreiche Fotos aus der Koppschen Fabrik sowie aus Toronto zu sehen sein, die speziell die Wahrnehmung des Betrachters fordern.

Öffnungszeiten:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr






[zur├╝ck]
Kreisgalerie Dahn
Gerd Peter