Landkreis Südwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
000_blank
Gerhard Fassel - ROST
Malerei, Objekte
12.02.23 bis 12.03.23
Kreisgalerie Dahn
Gerhard Fassel: "dogsbodies 18", 2022

Vernissage am 12.02.23 um 11.30 Uhr 

Gerhard Fassel, Wiener Architekt, Maler und Bildhauer, setzt sich in seiner Arbeit mit Menschen auseinander, die mit Werkzeugen und Maschinen hantieren. Sandfarbene Maschinen mit rostfarbenen Konturen dominieren die Bilder.

"In der klassischen Tradition eines Geschichtenerzählers gibt er seine Erinnerungen, Eindrücke und Erfahrungen weiter, allerdings nicht mit Worten, sondern in Form von Skizzen, eindrucksvollen Bildern und Objekten. Die Werke suggerieren, dass Wahrnehmung und wahrgenommen werden sehr stark mit dem Umfeld eines Menschen und den von den handelnden Personen ausgeführten Tätigkeiten verknüpft ist. Durch die Präsentation der betrachteten Situationen vor einem neutralen, silbrig-grauen, dunklen oder einfarbigen Hintergrund werden alle vom zentralen Thema ablenkenden Nebenschauplätze ausgeblendet." Heidemarie Brandl im Katalog zur Ausstellung

Öffnungszeiten:
täglich von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wegen einer Faschingsveranstaltung in Dahn am 19.02.23 ist die Kreisgalerie an diesem Tag geschlossen.
 



[zurück]
Kreisgalerie Dahn
Gerhard Fassel: "dogsbodies 18", 2022