Landkreis Kusel / Kreisverwaltung Kusel
000_blank
Gottfried Bräunling: "Begegnung-Abschied"
08.11.12 bis 28.02.13
Kreisverwaltung Kusel
Gottfried Bräunling: "Am Ende des Sommers"

Nach dem Studium an der HfBK Dresden (Grafik und Malerei) nahm er Kontakt auf zu den Malern E. von der Erde, A.R. Penck und Wolfgang Opitz - bis er 1987 nach Berlin-West übersiedelte. Hier gründete er die Edition GB.Es entstanden bibliophile Künstlerbücher mit Jannis Ritsos, Asteris und Ina Kutulas, A.R. Penck, Mikis Theodorakis, Odisseas Elytis, Giorgos Seferis. Der vielseitige Künstler erwarb 1991 ein Gehöft im Landkreis Kusel, in Hohenöllen. Er begann mit dem Aufbau einer Druckwerkstatt und eines Ateliers. Später gesellten sich weitere Werkstätten hinzu.

In den folgenden Jahren präsentierte der Künstler sein Werk in zahlreichen Ausstel-lungen in Rheinland-Pfalz. Seit 1990 ist er Dozent an der Sommerakademie CEPA in Luxemburg und seit 2010 mit eigenem Atelier im chinesischen Zhongshan präsent. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland dokumentieren seinen Erfolg.


Öffnungszeiten:
zu den Dienstzeiten





[zurück]
Kreisverwaltung Kusel
Gottfried Bräunling: "Am Ende des Sommers"