Strieffler-Haus der Künste e.V. / Strieffler Haus
000_blank
Horst Haitzinger: "Gegen den Strich" - Karikaturen und Malerei aus 50 Schaffensjahren
Katalog
Horst Haitzinger - Gegen den Strich
Horst Haitzinger: "Gegen den Strich" - Karikaturen und Malerei aus 50 Schaffensjahren
Horst Haitzinger - Gegen den Strich
Horst Haitzinger - Gegen den Strich
Katalog


Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Strieffler-Haus der Künste e.V.
Künstler: Haitzinger Horst

Seitenanzahl: 72 Seiten
ISBN-13: 978-3939427490
Verlag: Markus Knecht Verlag


Katalog zur Ausstellung im Strieffler-Haus der Künste vom 17.02.19 bis 07.04.19                                                  

Horst Haitzinger "Gegen den Strich" gibt einen lebendigen Einblick in sein Werk. Seit 50 Jahren beobachtet, bewertet und dokumentiert er mit seinem Hirn und seinem Stift die Zeitläufe und die darin verwickelten Personen. Wir alle kennen seinen charakteristischen Strich, der sich der Ereignisse und Geschichten annimmt. Immer scharf und pointiert bringt er sie auf den Punkt, aber nie, so ist er der Haitzinger, gnadenlos und unbarmherzig. In fast allen Zeitungen der Republik belehrt er uns des Besseren und bringt uns zugleich zum Lachen.

Rubrik VERANSTALTER: Strieffler Haus der Künste

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Grafik | Zeichnung