Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
no_sponsor
Ingrid Lebong: "Unterwegs..."
Malerei, Grafik, Plastik
27.11.11 bis 18.12.11

Vernissage am 27.11.11 um 11.00 Uhr
Einführung: Ingeborg Nicklas (Föckelberg)
Musik: Ensemble der Kreismusikschule


"Unterwegs…" hat die nächste Künstlerin, die in der Kreisgalerie in Dahn ihre Bilder zeigt, ihre Ausstellung überschrieben. Es handelt sich um die Homburgerin Ingrid Lebong, die bereits zum 2. Mal Gast in der Kreisgalerie ist.

Ingrid Lebong wurde 1952 in Homburg/Saar geboren. Sie studierte von 1977 bis 1982 keramische Plastik an der Europäischen Akademie für Bildende Künste in Trier. Studienaufenthalte in Frankreich und Italien waren Bestandteil der Ausbildung. Diverse Mappenwerke mit ARS NOVA schlossen sich an. Die Künstlerin ist Mitbegründerin der Landesarbeitsgemeinschaft "FRAKTUR - Frauen in Kunst und Kultur im Saarland". Des Weiteren ist sie Mitglied im Berufsverband der Bildenden Künstler im Saarland und in Rheinland-Pfalz, im Saarländischen Künstlerhaus und im Kunstverein Zweibrücken. Etliche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen hat Lebong bereits gestaltet, überwiegend im Saarland und in Rheinland-Pfalz, aber auch Luxemburg und Kanada sind auf ihrer Ausstellungsliste enthalten.

Die Kunst von Ingrid Lebong entsteht durch Beobachtung. Die Künstlerin nimmt die Fragmente der Stille auf. Im Schaffensprozess vermischt mit der eigenen Erfahrung entstehen dadurch fortwährend neue Werke.


Links:
Lebong Ingrid (Rubrik K├ťNSTLER)


[zur├╝ck]
Ingrid Lebong
Ingrid Lebong