Kunstverein Neustadt an der Weinstraße / Villa Böhm
Josef P. Werner
Preisträger der Ausstellung "Junge Künstler in der Villa Böhm 2007"
07.11.08 bis 23.11.08
Josef P. Werner
Josef P. Werner: "das große halali" Öl auf Leinwand, ca. 400 x 200 cm (2 teilig)

Mit seinen ironisch-hintersinnigen Werken machte Josef P. Werner bei der Ausstellung "Junge Künstler in der Villa Böhm" 2007 Furore und wurde vom Publikum zum 1. Preisträger gewählt. Mit dem Preis verbunden: eine Einzelausstellung seiner Malerei und Skulpturen, die der Kunstverein Neustadt an der Weinstraße in der Villa Böhm ausrichtet. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, herausgegeben vom NINO ART Book Verlag Neustadt an der Weinstraße, zu dem Markus Lüpertz ein spezielles Gedicht für Josef P. Werner beigesteuert hat.

Josef P. Werner, 1979 in Bad Dürkheim geboren, begann nach einer Ausbildung zum Inspektor im Notardienst in Frankenthal 2003 mit dem Studium "Freie Kunst im Fachbereich Malerei" - zuerst an der Kunsthochschule Kassel, dann am Sichuan Fine Arts Institute Chongqing in der Volksrepublik China und später an der Kunstakademie Düsseldorf. In der Folgezeit wurde er Tutor der Klasse von Prof. Markus Lüpertz und dessen Meisterschüler. Werner war bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten und auch Gastkünstler bei der Neustadter "Hofkultur" im Juni 2008.

Josef P. Werner ist Preisträger 2008 der "ernst forberg-stiftung".



[zurück]
Josef P. Werner
Josef P. Werner: "das große halali" Öl auf Leinwand, ca. 400 x 200 cm (2 teilig)