Bezirksverband Pfalz / Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
 
Künstlerstammtisch mit Nicole Bellaire
15.05.18

Beginn um 18.00 Uhr

Die Künstlerin Nicole Bellaire, 1972 im südpfälzischen Kandel geboren, ist Gast beim Künstlerstammtisch im Foyer des Museums Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk) mit Dr. Heinz Höfchen (Eintritt frei).

Nach einer Ausbildung zur Stadtplanerin an der Universität Dortmund hat sie von 2006 bis 2009 Bildende Kunst an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, studiert. Mit ihren teils großformatigen Holzschnitten nimmt Bellaire eine bemerkenswerte, neue Position in der Druckgraphik der Region ein.
 
Einmal im Monat bietet das mpk mit dem Künstlerstammtisch die Möglichkeit, in geselliger und zwangloser Runde einen Künstler zum Diskutieren und inhaltlichen Austausch zu treffen. Junge Nachwuchskünstler wie auch renommierte Maler, Plastiker oder Graphiker, Galeristen, Museumsleute oder Kunstvermittler waren in der seit Sommer 2008 laufenden beliebten Veranstaltungsreihe schon zu Gast. Die Themen sind so vielfältig wie das Spektrum der Gäste.
 

Links:
Bellaire Nicole (Rubrik KÜNSTLER)


[zurück]