Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
Manfred Jakob
15.02.09 bis 15.03.09

Der selbstständige Unternehmer und Autodidakt Manfred Jakob wurde 1938 in Worms geboren. Von 1952 bis 1962 absolvierte er eine Handwerkslehre und war danach im Familienbetrieb tätig. Anschließend bildete er sich zum Anwendungstechniker für Kunststoffe und Verkauf weiter. Nach 26-jähriger Tätigkeit als Selbstständiger in der Kunststoffverarbeitung entdeckte Jakob seine künstlerische Neigung und besuchte von 2000 bis 2004 jährlich Seminare an der Europäischen Kunstakademie in Trier sowie an der Kunstakademie Bad Reichenhall. Seine Arbeiten waren bisher im Alice Hospital in Darmstadt, in der Galerie Schwarz in Ingolstadt und bei "Kunst im Turm" in Höchstadt an der Aisch zu sehen.





[zur├╝ck]
Manfred Jakob
Manfred Jakob