Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
no_sponsor
Matthias Gilbrecht: "Naturmomente"
Fotografie
23.10.11 bis 20.11.11

Vernissage am 23.10.11 um 11.00 Uhr
Einführung: Hermann Dietrich, Maler (Kaiserslautern)
Musik: Gruppe "Winterland"

"Naturmomente" umschreibt der Künstler Matthias Gilbrecht seine Ausstellung mit Natur- und Landschaftsmotiven.

Matthias Gilbrecht wurde 1972 in Pirmasens geboren und zog 1974 mit seinen Eltern nach Kaiserslautern. Durch seinen Vater hat der Fotograf von Kindesbeinen an das Fotohandwerk von der Pieke auf gelernt. Die erste Kamera war eine analoge Spiegelreflexkamera ohne jegliche elektronische Hilfsmittel mit externem Belichtungsmesser. Fotografiert wurde mit Schwarzweiß-Filmen, die im eigenen Labor entwickelt wurden.

Von 1988 bis ins Jahr 2004 hat Gilbecht zusammen mit seinem Vater für den 1. FC Kaiserslautern alle Heim- und Auswärtsspiele fotografiert, die Bilder für die Autogrammkarten und das Mannschaftsposter gestaltet sowie für die lokale und die nationale Presse, das Stadionmagazin und bei größeren Erfolgen wie beispielsweise den UEFA-Cup auch für die internationale Presse die Fotos zur Verfügung gestellt.

Im Jahr 2009 schloss sich dann der erste Erfolg als Künstler mit einer Ausstellung in der Stadtsparkasse Kaiserslautern an.

Die "Naturmomente", die in der Kreisgalerie gezeigt werden, sind eine Reflektion für die Liebe des Künstlers zum Detail und das Einfangen von besonderen Augenblicken und Stimmungen mit außergewöhnlicher Tiefe. Die Arbeiten eröffnen dem Betrachter neue Blickwinkel auf die Schönheiten, die ihn umgeben.


Öffnungszeiten:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr






[zur├╝ck]
Matthias Gilbrecht
Matthias Gilbrecht