Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
000_blank
Michel Boetsch: "Elfter Vorschlag"
Objekt, Skulptur
01.06.14 bis 29.06.14

Vernissage am 01.06.14 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Hans Jörg Duppré, Landrat 
Einführung durch den Künstler.

Die nächste Ausstellung in der Dahner Kreisgalerie wird von einem Franzosen bestückt: Michel Boetsch aus Altkirch in Frankreich zeigt seine Skulpturen und Bilder. Der Künstler wird selbst durch die Ausstellung führen. Sein Landsmann Michel Roublot von der Kreismusikschule wird die Ausstellungseröffnung musikalisch begleiten. 

Der Künstler Michel Boetsch verwendet als Hauptmotiv bei seinen Malereien und Skulpturen den Vogelmenschen. Er selbst sagt darüber: "Vogelscheuche und Vogelmensch wirken wie eine Familie, die sich klarer abzeichnen würde, wenn der Bauer mehrere von ihnen ausstellen würde, hier vielleicht drei, dort fünf, um seine künftige Ernte natürlich besser schützen zu können. Was sollte man von Vogelscheuchen halten, die zu einem anderen Zweck aufgestellt werden? Man hüte sich vor Vergleichen. Die Vogelscheuche soll die Hungernden vertreiben, der Vogelmensch scheint sich wenig um diese Aufgabe zu kümmern…"

Öffnungszeiten:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr






[zur├╝ck]
Kreisgalerie Dahn
Michel Boetsch