Bezirksverband Pfalz / Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
mpk: "Thomas Florschuetz - Imperfekt"
Katalog
Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern
mpk: "Thomas Florschuetz - Imperfekt"
Thomas Florschuetz
Thomas Florschuetz
Katalog


Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk), Bezirksverband Pfalz, Schreiber Daniel J.



Herausgeber: Daniel J. Schreiber. Mit Texten von Dieter Bartetzko, Thomas Florschuetz, Johannes Meinhardt, Andreas Richter und Daniel J. Schreiber

Malerische Abstraktion und dokumentarische Präzision sind für Thomas Florschuetz kein Gegensatz. Mehrschichtigkeit und Vieldeutigkeit sind seine Markenzeichen. Schärfe, Unschärfe, Spiegelung und Dekonstruktion gehören zu dem kompositorischen Instrumentarium, das sich der Künstler im Laufe seiner bemerkenswerten Karriere erarbeitet hat. Er wird zu einem herausragenden Vertreter der deutschen Fotografie. Nachdem er sich eine Zeit lang mit Körperbildern befasst hat, ändert sich seine Blickrichtung. Nicht mehr er selbst, sondern die Außenwelt wird mit Architektur, Kampfjets, Fenstern, Blumen zu seinem Motiv. Die Fotos morbider oder futuristischer Architektur entstehen in Brasilia, Berlin und in Kaiserslautern.

Bezugsadresse:
Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)


Rubrik VERANSTALTER: Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)


Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Fotografie