Bezirksverband Pfalz / Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
Paul Martin Hoffmann: "Design - Zwischen Kunst und Kommerz"
10.09.18 bis 04.11.18

Entstanden aus dem Kunsthandwerk Anfang des 20. Jahrhunderts, ist Produkt Design heute ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung und Vermarktung von Produkten.

In einer Ausstellung zeigt das mpk Erzeugnisse des Produktdesigners Paul Martin Hoffmann. Hoffmann mehrfach für seine Entwürfe mit dem Red Dot Award und 2011 dem Designpreis Rheinlandpfalz ausgezeichnet, hat jüngst ein Fahrrad entwickelt, das mittels einer völlig neuen Technologie nicht allein das Erscheinungsbild eines Bikes revolutioniert - und dass obwohl oder gerade weil, man bei diesem Prozess weder Käufer noch Preis in Betracht gezogen hat. Die Schau belegt eindrucksvoll, welche Ideen und Überlegungen schließlich zu Fahrrad, Schulranzen oder außergewöhnlichen Rucksack für den Parcour-Sport führen.



[zurück]