Landkreis Südwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
Peter Frei
12.11.05 bis 11.12.05
Peter Frei
Peter Frei

Die mit Hilfe des Kugelschreibers gesetzten spontanen Schraffuren erlauben es, diese Bewusstseinsschichten herauszuarbeiten, deutlich werden zu lassen, bzw. sie wieder im Hintergrund verschwinden zu lassen, wo sie zwar noch existieren, aber bestenfalls durch die Oberfläche hindurchschimmern. Dass ein einmal gesetzter Strich nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ist nur konsequent, da man auch Gedanken und Entscheidungen nicht mehr zurücknehmen kann. Man kann sie umformen, überarbeiten, einbauen, als Ausgangspunkt für weitere Entscheidungen benutzen, aber man kann sie nie ungeschehen machen.

Peter Frei über seine Arbeiten


Links:
Frei Peter (Rubrik KÜNSTLER)



[zurück]
Peter Frei
Peter Frei