Kunstverein Lingenfeld / Rathaus Lingenfeld
000_blank
Sigbert Merx
Arbeiten auf Papier
19.03.23 bis 02.04.23
Kunstverein Lingenfeld
Sigbert Merx

Vernissage am 19.03.23 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Dr. Rainer Wütscher, 1. Vorsitzender Kunstverein Lingenfeld
Einführung durch den Künstler

"Ich habe zwar Bildhauerei studiert, aber im Laufe meiner künstlerischen Entwicklung kam ich immer mehr von der materialen Bildgestaltung der Wirklichkeit ab, um über das Zeichnen und Malen zu einer Visualisierung der äußeren materialen, wie auch der inneren geistig-psychischen Wirklichkeit zu gelangen, und zwar indem ich zurückgriff auf die reinen, uns à priori gegebenen visuellen Formen und Farben, durch die uns die ganze Welt visuell erlebbar wird, und durch die ich als Künstler alles bildlich ausdrücken kann, was uns Menschen real und geistig bewegt."
Sigbert Merx
 
Einzelausstellungen u.a. in Mannheim, Bad Dürkheim, Ludwigshafen/Rhein, Viernheim, Neustadt/Weinstraße, Grünstadt, Frankenthal und Frankfurt am Main.


Öffnungszeiten:
Sa. von 15.00 bis 17.00 Uhr
So. von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
Der Eingang zur Ausstellung befindet sich auf der Rückseite des Rathauses in 67360 Lingenfeld, Hauptstraße 60.
 

Links:
Merx Sigbert (Rubrik KÜNSTLER)



[zurück]
Kunstverein Lingenfeld
Sigbert Merx