Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
000_blank
Stefan Danecki: "Nah Ansichten"
05.08.18 bis 26.08.18

Vernissage am 05.08.18 um 11.00 Uhr

Der in Schallodenbach im Kreis Kaiserslautern lebende Künstler führt selbst in die Ausstellung ein und wird auch am zweiten Sonntag der Ausstellung für weitere Gespräche in der Kreisgalerie sein. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von Klarinettist, Saxophonist, Orchesterleiter und Arrangeur Georg Kühner. Der in Ludwigshafen geborene Musiker begleitet mit modernen Komposition auf der Klarinette. Er ist bereits von vorausgegangenen Auftritten in Dahn bekannt.

Die Ausstellung "Nah Ansichten" öffnet lädt in einem separaten Raum ein, Fotografien "Einsamer Orte" aus Rheinland-Pfalz zu erkunden.
Darüber hinaus zeigt er Arbeiten der letzten Jahre: Malereien, Acryl- und Ölbilder, Zeichnungen sowie Aquarelle. Viele Werke sind neu und werden zum ersten Mal zu sehen sein. "Die Themen bedingen sich gegenseitig. Malerei inspiriert die Fotografie und umgekehrt.", führt Danecki dazu aus. "Mein Arbeitsprozess ist zyklisch. Es entstehen immer Bildreihen oder Serien. Ganz selten ist es, wenn ein Werk singulär dasteht."
 
Öffnungszeiten während der Wechselausstellungen:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr

Zwischen den Wechselausstellungen ist die Kreisgalerie
geschlossen!

Links:
Danecki Stefan (Rubrik K├ťNSTLER)


[zur├╝ck]
Kreisgalerie Dahn
Stefan Danecki