Kunstverein Ludwigshafen am Rhein / Zoom. Quartier des Kunstvereins Ludwigshafen in der Rhein-Galerie
aa_blank
Kunstverein Ludwigshafen: "Wolfgang Ellenrieder_parallel"
Katalog
Kunstverein Ludwigshafen
Kunstverein Ludwigshafen: "Wolfgang Ellenrieder_parallel"
Wolfgang Ellenrieder
Wolfgang Ellenrieder
Katalog


Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: Kunstverein Ludwigshafen am Rhein

Format: Druck / Print
Seitenanzahl: 95 Seiten

Preis: 25 EUR

Wolfgang Ellenrieder ist ein Tarner und Täuscher. Im neuen Katalog "parallel" sehen wir die Gleichzeitigkeit vielschichtiger Bildwelten und Wirklichkeiten. Ellenrieder verführt den Betrachter und bedient sich für seine Bilder so unterschiedlichster Quellen wie Stock-Art-Archive, des Internets und Modellbauprospekten und oftmals eigener Fotografien, Zeichnungen und Aquarellen, die Ausschnitte unserer Wirklichkeit zeigen.

Gleichwohl wird diese Wirklichkeit in einem Spiel medialer Vernetzung zu etwas gänzlich Neuem verwoben, das durch seine kalkulierte Nähe zu Erlebtem und schon Gesehenen unsere scheinbare Sicherheit bei der Betrachtung von Bildern zu erschüttern versucht.

Bezugsadresse:
Kunstverein Ludwigshafen am Rhein


Rubrik VERANSTALTER: Kunstverein Ludwigshafen am Rhein

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Malerei | Fotografie